Was ist das für ein Tag?
Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben… Nicht mal 50km von hier im Rems-Murr-Kreis in Winnenden gab es heute morgen einen Amoklauf an einer Realschule von enormen Ausmaß, bei dem viele unschuldige und unbeteiligte ums Leben kamen. Der Täter war offenbar ein ehemaliger Schüler von 17 Jahren und wurde inzwischen nachdem er zunächst flüchten konnte von der Polizei erschossen. Das Ganze macht auch mich sehr betroffen. Ich finde es wirklich unfassbar, wie jemand zu sowas fähig ist. Und wenn ich mir die deutsche Politik ansehe, dann könnte ich beinahe wetten, dass es am Ende wieder die Computerspiele waren.
Wer mehr darüber erfahren möchte – bei Datenwachschutz gibt es nähere Informationen zum Thema.














4 Kommentare:
Furchtbare Sache, die da an meiner ehemaligen Schule passiert ist. Es sind eben nicht mehr nur die Orte fernab über dem großen See betroffen. Der Wahnsinn kommt nun auch in so kleine idyllische Städtchen wie meine Heimatstadt Winnenden. Hatte heute Mittag mit meiner Schwester telefoniert, die den Trubel und das Polizeiaufgebot live miterlebt hat. In was für eine Welt werden unsere Kinder da nur hinein geboren?…
Und ich gebe dir Recht, würde drauf wetten, dass das Thema Killerspiele wieder ausgegraben wird. Denn wie die meisten jungen Männer in dem Alter wird er wahrscheinlich auch irgendwelche Ego-Shooter auf seinem PC installiert gehabt haben.
Aufschnürer
15:35 Uhr
Dabei können die EgoShooter zu 98% sicher nichts dafür das jemand so durchdreht… Das hat eigtl. immer andere Hintergründe.
Schlimm ist die ganze Sache nat. trotzdem.
Tobias
17:33 Uhr
gerade weil das so scheiße ist und alle drüber berichten werde ich das nicht tun, weil es nichts bringt und ich dann meine leser lieber mit ner anekdote etc aufheitern will
Sandra
19:44 Uhr
@Aufschnürer: An der ehemaligen Schule…, das muss ja wirklich krass sein. Mal abgesehen davon, dass sowas immer brutal schlimm ist, je größer der eigene Bezug ist, den man dazu hat, desto krasser geht es einem dann doch selbst noch an Herz und Nieren.
@Tobias: So seh ich das auch, aber irgendein Grund wird ja benötigt. Ich hab früher übrigens auch Egoshooter gespielt – mist.
@Sandra: Das kann ich gut verstehen und ich seh es eigentlich ähnlich wie du. Nur es hat mich doch den Tag immer wieder beschäftigt und gerade wegen der räumlichen Nähe zu Heilbronn, war es mir schon wichtig, diesen Tag und seine Ereignisse auch in meinem Blog festzuhalten, wenn auch nur in einer recht kurzen Bemerkung.
Kathi
22:10 Uhr