Stressige Vorweihnachtszeit
Diese Woche habe ich es wieder gemerkt: Weihnachten ist echt purer Stress! Ich komme zu fast nichts vor lauter Plätzchen backen, Weihnachtsfeiern, Geschenke kaufen usw. Letzteres an einem Samstag in einer Stadt zu versuchen, grenzt auch mehrere Wochen vor Weihnachten an Selbstmord. Ich frage mich tatsächlich, bei hunderten Menschen, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort die gleichen Produkte ansehen wollen und schon bei der Fahrt auf den Parkplatz so gestresst sind, dass sie nicht mal 30 Sekunden aus Rücksicht auf andere Warten können, wie man da selbst ruhig bleiben soll. Und sind die Menschen eigentlich immer so, oder macht Weihnachten das aus ihnen?
Ich mag Weihnachten, echt! Es ist zwar das Konsum- und Komerzfest schlechthin und den wahren Sinn der Weihnacht haben viele schon lange vergessen, aber ich finde es schön, dass man sich Zeit für die Familie nimmt, sich gegenseitig eine Freude macht und vielleicht auch mal etwas besinnlicher in sich geht. Aber in der Vorweihnachtszeit ist es nahezu unmöglich geworden, dass man auch nur einen Moment inne hält.
Mein letztes Wochenende war so toll und entspannend und ich hatte noch nicht mal die Gelegenheit, seit dem zu Bloggen. Daher hol ich das jetzt mal nach. Ich habe einige schöne Bilder mitgebracht und passend zur Vorweihnachtszeit sind hier nur mal ein paar Eindrücke von der Basler Weihnacht:
Weitere Bilder von den 3 superschönen Tagen findet ihr wie immer in der Galerie.
In diesem Sinne wünsche allen Lesern heute einen superschönen Sonntag! Lasst den Nikolaus rein, zündet die 2. Adventskerze an und genießt doch einfach mal die vorweihnachtliche Stimmung.














6 Kommentare:
Also ich mag Weihnachten auch :) Gleich geht es auf den Weihnachtsmarkt, mal sehen wie voll es ist (es regnet ;)).
Tobias
15:49 Uhr
ich finde weihnachten auch klasse! aber sag mal, ist geburtstag zu haben so kurz vor weihnachten nicht doof?
Sandra
17:21 Uhr
Naja, so kurz vor Weihnachten ist es ja nicht – über einen Monat. Aber ich glaub ich würde auch lieber mal gerne draußen feiern und nicht immer drinnen im tristen Winteranfang…
Kathi
21:47 Uhr
Ja Weihnachten scheint bei manchen Leuten jedes Jahr echt plötzlich zu kommen ;) Da ist die Vorbereitungszeit natürlich knapp :D
Ricarda
03:39 Uhr
Hallo,
ich mag Weihnachten nicht so richtig. Eben wegen dem ganzen Stress und dem Kommerz…
Fotos sind ansich sehr schön geworden, aber an der Qualität könnte man vielleicht noch ein bisschen arbeiten
Bye, Flo
Florian
12:25 Uhr
@Florian: Danke für deinen Kommentar. Du hast natürlich recht, die Qualität der Fotos ist nicht gerade berauschend. Meine eigentliche Digi wurde leider geklaut, daher habe ich ein älteres Modell ausgeliehen. Aber ich hoffe, dass ich bald wieder superschöne Fotos machen kann!
Kathi
19:43 Uhr